Weitblick für Reha und meine Karriere.
Weitblick für Reha und meine Karriere – das ist das Lebens- und Arbeitsgefühl bei den Kliniken Valens. Austausch, Fortschritt, interdisziplinäres Teamwork und gute Aussichten werden hier gross geschrieben.
Zur Umsetzung unserer strategischen Pflegeziele suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Leiter/-in Pflegeentwicklung (m/w/a) 60% - 80%
Ihre Aufgaben
- Weiterentwicklung des gesamten Bereiches der Pflegeentwicklung in enger Zusammenarbeit mit dem Pflegedirektor
- Begleitung von Veränderungsprozessen sowie Unterstützung der Mitarbeiter bei der Umsetzung neuer Maßnahmen durch die Entwicklung von Change-Strategien zur Steigerung der Akzeptanz
- Bedarfsanalyse und Diagnostik zur Identifikation von Verbesserungspotenzial mittels Analyse von Kennzahlen
- Entwicklung und Implementierung von Konzepten sowie Planung und Umsetzung von Projekten
- Interprofessionelle Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen, externen Partnern und Einrichtungen zur Förderung einer integrativen und patientenorientierten Pflege
- Teilnahme an Fachgesprächen, Netzwerktreffen und Symposien
- Durchführung von Schulungen und Workshops für das Pflegepersonal zur Förderung des Wissenstransfers und der kontinuierlichen Weiterbildung innerhalb der Teams
- Implementierung von Qualitätsstandards und -richtlinien sowie Mitwirkung an der Erstellung und Überarbeitung von Dokumenten
- Monitoring und Bewertung der umgesetzten Maßnahmen sowie deren betriebswirtschaftlicher Auswirkungen auf die Organisation durch Erstellung von Berichten und Präsentationen für interne und externe Stakeholder
- Mitglied der Pflegedienstkonferenz und des strategischen Führungsteams des Pflegedienstes der Kliniken Valens
Ihr Profil
- Abgeschlossenes und in der Schweiz anerkanntes Studium im Bereich Pflegewissenschaften, Gesundheitsmanagement oder einem verwandten Bereich
- Mehrjährige Führungserfahrung in der Pflege, idealerweise mit Erfahrung in der Organisationsentwicklung
- Fundierte Kenntnisse über die Strukturen und Abläufe im Schweizer Gesundheitswesen
- Ausgeprägte soziale Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung
- Analytische Denkweise und Problemlösungsorientierung
- Hohe Eigenmotivation und Innovationsgeist
- Fähigkeit, Veränderungen zu initiieren und den Changeprozess aktiv zu begleiten
- Empathie und Sensibilität im Umgang mit Menschen
Ihre Zukunft bei uns
- Attraktive Anstellungsbedingungen und grosszügige Nebenleistungen
- Unterstützung der beruflichen Fort- und Weiterbildung
- Herausfordernde, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsfreiraum
- Wertschätzende Unternehmenskultur mit Qualitätssiegel Friendly Work Space und zum fünften Mal in Folge mit Auszeichnung «Beste Arbeitgeber Schweiz»
- Modernes Arbeitsumfeld und regelmässige Mitarbeiteranlässe zur Förderung der Teamkultur
Ihr Ansprechpartner für Fragen
Stefan PottDirektor Pflege
+41 58 511 10 50
Kontakt
Manuela SchudelLeiterin HR
Ihre Bewerbungsunterlagen
senden Sie bitte online an personal@kliniken-valens.chKontakt
Leiterin HR
Ihr Ansprechpartner für Fragen
Direktor Pflege
+41 58 511 10 50
Über uns
Die Kliniken Valens, gemeinsam mit den Zürcher RehaZentren, sind eine innovative Klinikgruppe mit sieben stationären und drei ambulanten Standorten. Mit über 900 Betten und 2200 Mitarbeitenden ist die Gruppe der grösste Rehabilitationsanbieter der Schweiz. Als Träger der Labels „Friendly Work Space“ und „Beste Arbeitgeber Schweiz“ unterstützen wir unsere Mitarbeitenden bei ihrer Work-Life-Balance und pflegen eine Kultur des Miteinanders.
(Martina Gadola, Leiterin der Rehab Academy, Kliniken Valens)
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