Weitblick für Reha und meine Karriere.

Weitblick für Reha und meine Karriere – das ist das Lebens- und Arbeitsgefühl bei den Kliniken Valens. Austausch, Fortschritt, interdisziplinäres Teamwork und gute Aussichten werden hier gross geschrieben.

Zur Verstärkung unseres Teams während einem Mutterschaftsurlaub suchen wir befristet für die Zeit vom 01.11.2025 – 30.06.2026 ein/e

Mitarbeiter/in Patientenadministration (m/w/a) 40%

Deine Aufgaben

  • Koordination sämtlicher administrativer Abläufe in der Clinic inkl. Betten- und Therapieplanung
  • Beratung der Zuweiser und deren Patientinnen und Patienten im Bereich stationäre Rehabilitation der Clinic
  • Erstellen von Offerten sowie Bestätigungen für Patientinnen und Patienten
  • Einholen der Kostengutsprachen
  • Ansprechperson für externe Partner, wie Spitäler, Versicherungen, internationale Vermittler und Botschaften

Dein Profil

  • Kaufmännische Ausbildung mit medizinischem Hintergrund oder mehrjährige Berufserfahrung im Gesundheitswesen oder Hotellerie
  • Sie verfügen über gute IT-Anwenderkenntnisse, Erfahrung im SAP von Vorteil
  • Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von Patienten mit medizinischen Bedürfnissen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachkenntnisse von Vorteil

Deine Zukunft bei uns

  • Perspektivenreicher und gut zu erreichender Arbeitsplatz – in einem kollegialen Umfeld mit klaren Strukturen, kompetenten Führungskräften und wertschätzender Kommunikation
  • Echte Benefits statt leere Worthülsen –   zahlreiche interne und externe Vergünstigungen und Angebote. Überzeuge dich selbst

  • Weiterbildung, die dich voranbringt – interne und externe Schulungen, unter anderem über unsere Rehab Academy, das gruppenweite Fort- und Weiterbildungszentrum
  • Vielfalt als Stärke – Wir setzen auf mitdenkende, selbstbewusste und kritische Mitarbeitende mit unterschiedlichen Erfahrungen, Qualifikationen und Perspektiven, weil wir überzeugt sind, dass das uns alle weiterbringt

Dein Ansprechpartner für Fragen

Manja Tusche

Administrative Standortleitung

+41 81 303 38 33

Kontakt

Sabrina Schelbert

HR Business Partnerin

Über uns

Die Clinic Bad Ragaz bietet in Kooperation mit dem Grand Resort Bad Ragaz neurologische, muskuloskelettale und internistisch-onkologischen Rehabilitation an. Die Klinik verfügt über 25 Betten und beschäftigt rund 55 Mitarbeitende.

Die Kliniken Valens, gemeinsam mit den Zürcher RehaZentren, sind eine innovative Klinikgruppe mit zehn stationären und zwei ambulanten Standorten. Mit über 900 Betten und 2200 Mitarbeitenden ist die Gruppe der grösste Rehabilitationsanbieter der Schweiz. Als Träger der Labels „Friendly Work Space“ und „Beste Arbeitgeber Schweiz“ unterstützen wir unsere Mitarbeitenden bei ihrer Work-Life-Balance und pflegen eine Kultur des Miteinanders.

«Die Kliniken Valens legen Wert auf familienfreundliche Arbeitsplätze und es herrscht ein freundlicher Umgang miteinander – ich fühle mich wohl hier.» (Isabel Häussler, Mitarbeiterin Clinic Administration, Clinic Bad Ragaz)
Zum Seitenanfang
Element 3