Weitblick für Reha und meine Karriere.

Weitblick für Reha und meine Karriere – das ist das Lebens- und Arbeitsgefühl bei den Kliniken Valens. Austausch, Fortschritt, interdisziplinäres Teamwork und gute Aussichten werden hier gross geschrieben.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Sachbearbeiter/-in Finanzen (m/w/a) 80% - 100%

Deine Aufgaben

  • Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Anlagenbuchhaltung in Vertretung
  • Kassenführung
  • Mahnwesen
  • Bearbeitung der Abgrenzungsbuchungen im Hauptbuch und monatliche Abstimmung der Konti
  • Mithilfe und Unterstützung bei der MWST-Abrechnung sowie bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
  • Allgemeine buchhalterische Arbeiten

Dein Profil

  • Kaufmännische Grundausbildung und abgeschlossene Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Rechnungswesen
  • Einige Jahre Berufserfahrung in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung und Erfahrung im Monats- und Jahresabschluss
  • Exakte, selbstständige und speditive Arbeitsweise
  • Sicher Umgang mit Saldosteuersätzen, Pauschalsteuersätzen und Anwendung der Bezugssteuer
  • Empathie, Offenheit und Professionalität im Umgang mit unseren Patientendebitoren in finanziellen Berührungspunkten
  • Regelmässige Reisebereitschaft, um den Kontakt zu unseren Klinikstandorten und zu den Teammitgliedern der Finanzbuchhaltung zu pflegen
  • Sichere Anwendung von Excel Abschluss PU41 oder vergleichbarer Abschluss
  • Rasche Auffassungsgabe sowie gute IT-Anwenderkenntnisse
  • SAP-Erfahrung von Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Deine Zukunft bei uns

  • Es erwartet dich ein moderner Arbeitsplatz und ein sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem schnell wachsenden Unternehmen
  • Weiterbildung, die dich voranbringt – interne und externe Schulungen, unter anderem über unsere Rehab Academy, das gruppenweite Fort- und Weiterbildungszentrum
  • Bei uns profitierst du von 28 Tagen Ferien sowie zahlreichen internen und externen Vergünstigungen und Angeboten. Überzeuge dich selbst.
  • Du wählst deinen Arbeitsort: Sargans SG oder Rüti ZH, die Einarbeitung findet am Standort Sargans SG oder Gais AR statt

Dein Ansprechpartner für Fragen

Nicole Sutter

Teamleiterin Finanzen

+41 58 511 10 17

Kontakt

Manuela Schudel

Leiterin HR

Über uns

Die Kliniken Valens, gemeinsam mit den Zürcher RehaZentren, sind eine innovative Klinikgruppe mit zehn stationären und zwei ambulanten Standorten. Mit über 900 Betten und 2200 Mitarbeitenden ist die Gruppe der grösste Rehabilitationsanbieter der Schweiz. Als Träger der Labels „Friendly Work Space“ und „Beste Arbeitgeber Schweiz“ unterstützen wir unsere Mitarbeitenden bei ihrer Work-Life-Balance und pflegen eine Kultur des Miteinanders.

«Mich fasziniert meine Tätigkeit als Leiterin der Rehab Academy, wo wir Fortbildung für unsere Mitarbeitenden anbieten, insbesondere darum, weil ich finde, dass wir nie aufhören dürfen zu lernen, neugierig zu sein und Erlerntes anzuwenden. Das Gelernte umzusetzen und mit den erworbenen Kompetenzen unsere PatientInnen und Patienten noch besser unterstützen zu können – das erfreut mich persönlich sehr.»
(Martina Gadola, Leiterin der Rehab Academy, Kliniken Valens)
Zum Seitenanfang
Element 3