Weitblick für Reha und meine Karriere – das ist das Lebens- und Arbeitsgefühl bei der Klinikgruppe Valens. Austausch, Fortschritt, interdisziplinäres Teamwork und gute Aussichten werden hier gross geschrieben.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als 

Stellvertretende Leitung Finanzen (m/w/a) 100%

Deine Aufgaben

  • Unterstützung der Teamleitung bei der fachlichen und organisatorischen Führung des Finanzteams
  • Aktive Mitarbeit bei den monatlichen, quartalsweisen und jährlichen Abschlüssen
  • Verantwortung im Bereich Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung
  • Erstellung und Analyse von Berichten
  • Sicherstellung der Einhaltung interner Richtlinien und externer Vorgaben
  • Mitwirkung an Projekten zur Digitalisierung und Prozessoptimierung im Finanzbereich

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise mit erster Führungserfahrung
  • Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach SWISS GAAP FER
  • Sicherer Umgang mit einem ERP-System (z. B. SAP, Navision, Abacus, DATEV, o. ä.) sowie sehr gute Excel-Kenntnisse, Abschluss PU41 oder vergleichbare Kenntnisse
  • Freude an Zahlen, Teamarbeit und Prozessoptimierung
  • SAP-Erfahrung von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit Saldosteuersätzen, Pauschalsteuersätzen und Anwendung der Bezugssteuer
  • Analytische Denkweise, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise und Teamgeist
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein
  • Empathie, Offenheit und Professionalität im Umgang mit unseren Patientendebitoren in finanziellen Berührungspunkten 
  • Eine regelmässige und überschaubare Reisebereitschaft, um den Kontakt zu unseren Klinikstandorten und zu den Teammitgliedern der Finanzbuchhaltung zu pflegen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Deine Zukunft bei uns

  • Perspektivenreicher und gut zu erreichender Arbeitsplatz (an unserem neuen Standort in Sargans, SG) – in einem kollegialen Umfeld mit klaren Strukturen, kompetenten Führungskräften und wertschätzender Kommunikation
  • Bei der Klinikgruppe Valens profitierst du von 28 Tagen Ferien sowie zahlreichen internen und externen Vergünstigungen und Angeboten. Überzeuge dich selbst.

  • Weiterbildung, die dich voranbringt – interne und externe Schulungen, unter anderem über unsere Valens Academy, das gruppenweite Fort- und Weiterbildungszentrum

Kontakt

Nicole Sutter

Leiterin Finanzen

T +41 58 511 10 17

Manuela Schudel

Leiterin HR

Über uns

Die Klinikgruppe Valens ist mit 13 Standorten und neun Fachbereichen der grösste Rehabilitationsanbieter der Schweiz. Als Träger der Labels «Friendly Work Space» und «Beste Arbeitgeber Schweiz» unterstützen wir unsere 2300 Mitarbeitenden bei ihrer Work-Life-Balance und pflegen eine Kultur des Miteinanders.

«Mich fasziniert meine Tätigkeit als Leiterin der Valens Academy, wo wir Fortbildung für unsere Mitarbeitenden anbieten, insbesondere darum, weil ich finde, dass wir nie aufhören dürfen zu lernen, neugierig zu sein und Erlerntes anzuwenden. Das Gelernte umzusetzen und mit den erworbenen Kompetenzen unsere PatientInnen und Patienten noch besser unterstützen zu können – das erfreut mich persönlich sehr.»
(Martina Gadola, Leiterin der Valens Academy, Klinikgruppe Valens)
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